Best of Wirbelwind 4.0

Ich habe mal wieder die Tweets mit Wirbelwinds Sprüchen gesammelt und für Euch aufbereitet. Denn sonst kommen ja alle diejenigen von Euch, die mir nicht auf Twitter folgen, gar nicht in den Genuss ihrer teilweise sonderbaren Ergüsse ;-)

Hier geht es zu den früheren Beiträgen:
Best of Wirbelwind 3.0
Best of Wirbelwind 2.0
Best of Wirbelwind



"Wie hieß das Kind, mit dem du vorhin gespielt hattest?"

Tochter: "Elsa Schnürsenkel"

Die Karriere als Bestseller-Autorin ist ihr sicher.
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 3. August 2016

Das Kind schaut durch ihren bunten Plastikteller: "Schau mal, hier ist alles rosa!"

Mehr rosa Teller für alle!
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 30. Juli 2016

Es ist wie ein Verkehrsunfall. Ich kann nicht wegsehen. Ich hätte auf die Warnung hören sollen.

"Mama guck mal, ich hab' mich geschminkt!"
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 23. Juli 2016

Ich neugierig zum Kind: "Wie alt bin ich?"
Kind prompt: "1000!!!"

Für eine Vierjährige war sie doch nah dran. Oder? Oder??!!!
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 21. Juli 2016

Das Kind begrüßt mich morgens mit den Worten "Ich hab' mein Zimmer aufgeräumt.

Und ich hätte schwören können, ich bin schon wach!
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 11. Juli 2016

Kind (4) erzählt einen Witz:
"Geh'n zwei Tomaten über die Straße. Kommt ein Auto und fährt die eine um. Sagt die andere
...
Butterponade."
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 5. Juli 2016

Spaziergang. Papa schaut interessiert nach oben.
Kind (4): "Was erblickst du?"

Die 12 Märchen, die ich heut vorgelesen habe, zeigen Wirkung
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 3. Juli 2016

Kind: Kann ich Tablet?
Ich: Nein
Kind: Menno. Dann darfst du mich auch nicht mehr ins Bett bringen.

Der Gesprächsverlauf verwirrt mich.
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 2. Juli 2016

Kind (4) fragt: "Mama, welche Frau hat den Zopf eigentlich geflechtet?"

Das Kind stellt die richtigen Fragen. pic.twitter.com/lRkt6tMbT3
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 1. Juli 2016

"Mädchen werden Frauen und Jungs werden Papas.
...
Aber das dauert."

Eine Vierjährige erklärt die Welt.
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 26. Juni 2016

Kind heute früh: "Ich bin müde"
Ich: "Aber dann schlafe doch so lange, wie du magst. Ich wecke dich dann"
K: "Ich wollte mich selber wecken"
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 24. Juni 2016

Fußball. Halbzeit.
Das Kind fragt: "Kommt dann noch eine Folge?"

Davon gehe ich mal aus. 😂#Kindermund #NIRGER
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 21. Juni 2016

Kind: "Ich geh' mal pullern. Wenn du ein Tor siehst, dann gehst du schnell zur Fahne und wedelst."

Das Kind hat es verstanden. 😂#NIRGER
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 21. Juni 2016

Es ist etwas Merkwürdiges passiert:
Ich habe gesagt, dass ich auf Toilette muss, und das Kind hat die Tür geschlossen... von Außen!!!
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 20. Juni 2016

Das Kind wünscht sich eine Elsa-Geburtstagsfeier.
OK, kann sie haben. Nur wo bekomme ich jetzt eine Kuh her?
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 9. Juni 2016

Bei Regen im Auto.

Kind: "Der Regen erzählt etwas!"

Ich ganz erstaunt angesichts dieser philosophischen Ader: "Und was?"

"Pups, pups!"
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 2. Juni 2016

Ich krächze: "Meine Stimme ist weg."
Kind: "Die ist bestimmt in die Hose gerutscht!"

Solange mein Herz am rechten Fleck ist.#Kindermund
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 1. Juni 2016

Kind: "Lea wollte ihre Kreide nicht mit mir teilen."
Mann: "Und dann hast du geweint."
Kind: "Ja, das hat geholfen." 😂😂😂#Kindermund
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 29. Mai 2016

Kind verschwindet im Bad mit den Worten "Ich geh' mal ins Waschhaus".

Was zwei Tage bei den Großeltern so anrichten können...
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 17. Mai 2016

"Wir fahren heute in den Kindergarten."
"Mit dem Auto?"
"Ja"
"Oh Oooh!"

Es wird einmal ein beliebter Beifahrer. #Kindermund
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 27. April 2016

Papa möchte Kuchen backen. Das Kind (3) flitzt in die Küche und ruft "Ich bereite schon mal die Eier vor".

Schnappatem-Momente.
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 16. April 2016

Ich befrage meine Tochter (3): "Was möchtest du später mal sein, wenn du groß bist?"
"Eine Arbeitskollegin!"

Eloquenz hat einen neuen Namen
— WIEBKE (@VerflixteAlltag) 15. April 2016


Eure Wiebke

Labels: