Warum ich wohl nie tausende von Followern auf Instagram erhalten werde

Instagram, das kennt Ihr, oder? Schaut mal auf die linke Seite meines Blogs, dort seht Ihr aktuelle Bilder, die ich auf Instagram gestellt habe. 472 "Abonnenten" habe ich dort bislang um mich gescharrt. 472 ist eine beachtliche Zahl, finde ich. Zumindest denke ich das solange, bis ich bei anderen Familienbloggern statt einer Zahl ein "k" stehen sehe, "10k" zum Beispiel. Zunächst habe ich gestutzt, was das denn bedeuten sollte. Als ich es dann wusste, konnte ich es gar nicht so recht glauben. Da müssen ja quasi alle Personen auf der Welt, die Instagram haben, diesem Account folgen?! Oder so ähnlich. Irgendwie liegt das außerhalb meines Verständnisses. Aber wohl auch außerhalb meines zukünftigen Instagram-Ichs. Denn ich werde niemals so viele Follower haben. Warum nicht? Mal überlegen...

Da stellt sich zunächst die Frage: Wer sind diese Follower, oder besser gesagt "Abonnenten"? Wer folgt Familienbloggern?

Da gibt es zum einen die Abonnenten, die selber Blogger sind, oder einfach nur Eltern, die einen Einblick in den Familienalltag von anderen erhaschen wollen. Diese 472 Leute folgen mir wohl bereits. Und die anderen, die mir von ihnen nicht folgen, tun dies vielleicht aus diesem Grund: 

Und dann gibt es noch die Personen, die sich gerne hübsche, ruhige, harmonische und wunderschön anzuschauende Wohnideen betrachten. Tja, die werde ich wohl nie erreichen, denn...

Nicht zu vergessen sind die Personen, die sich auf Instagram gerne Koch- und Backwerke anschauen und sich davon inspirieren lassen. Die werden wohl auch nicht zu mir stoßen, denn...

Ach und Mode, das ist doch auch so ein Punkt, der Follower bringt, oder? So ein Mist, denn...

Ach und diese Liebhaber von Nähen und Basteln, die hätte ich ja auch fast vergessen. Die werden mir auch nicht folgen, denn... 

Und schließlich kann man Follower bekommen, indem man etwas nachhilft. Aber das ist auch nicht so mein Ding.


So, wer mir jetzt dennoch folgen mag, bitte hier entlang...

Eure Wiebke



P.S.: Und ehe Proteste kommen, sei betont: Ich behaupte damit NICHT, dass alle Instagramer, die viele Follower haben, alle diese Punkte erfüllen! ;-) 

Labels: