Pflegeprodukte von BIODERMA (mit Gewinnspiel)

Werbung

Dass die Große, Wirbelwind, Neurodermitis hat, habe ich ja schon ein paar Mal erzählt. Mal merkt man davon kaum etwas, dann ist die Haut einfach nur trocken. Und manchmal aber ist sie an den typischen Stelle (Handgelenke, Ellen- und Kniebeugen, Hals, Augen) rot und rissig. Wir sind mit ihr regelmäßig beim Hautarzt und haben entsprechende Cremes aus der Apotheke.


Nun scheint unser Baby Wölkchen auch diese empfindliche Haut bekommen zu haben. Zwar ist sie nicht so trocken, aber immer wieder tauchen diese "Säuglingsekzeme" auf. Während des Stillens hatte ich eine ganze Zeitlang auf Milchprodukte verzichtet, in der Hoffnung, dass die Haut dann besser werden würde. Dies war aber nicht der Fall.

Atoderm préventive von BIODERMA - ein Test

Gerne testete ich daher die "Atoderm PRÉVENTIVE" von BIODERMA. Es ist eine spezielle Pflegecreme für Säuglinge und Kleinkinder, die zur Verringerung von Hauttrockenheit und Vermeidung einer möglichen Neurodermitis beitragen soll. Die Creme enthält den patentierten Wirkstoff Skin Barrier Therapy®. Es soll die Haut stärken, schützen, mit Feuchtigkeit versorgen UND das Bakterienwachstum reduzieren. Das klang doch vielversprechend. 

Wir haben Wölkchen also zweimal am Tag mit dieser Creme eingeschmiert. Sehr angenehm war die Konsistenz, die Creme ließ sich sehr schön verteilen und zog schnell ein. Außerdem duftete sie sehr angenehm. Kaum zu glauben, dass eine Creme für Neurodermitiker geeignet sein soll, die so gut riecht. Das ist auch das, was mir irgenwie am meisten fehlt, jetzt wo die Creme alle ist. Die Flecken haben sich nicht reduziert, das Hautbild war nicht anders, als mit anderen Cremes, die wir ausprobiert haben. Aber vielleicht war die Testzeit auch einfach zu kurz.

Wer sich selber ein Bild von den Produkten machen möchte, kann sich hier auf der Website von BIODERMA einmal umsehen.

Gewinnspiel

An Euch möchte ich nun ein Produktpaket von BIODERMA verlosen. Diesmal nicht für Eure Kinder, sondern einfach für Euch Mamas (und vielleicht auch Papas). Denn auch Ihr habt etwas Pflege verdient ;-)

Das Paket besteht aus: 
1. Sensibio H20 - milde Reinigungslösung, 250 ml 
2. Sensibio Mask - beruhigende Maske, 75 ml
3. Sensibio Light - Creme für empfindliche, normale/Mischhaut, 40 ml



Zusammen haben die Produkte ein Wert von 47,70 Euro!!!

Wölkchen ist auch an den Produkten interessiert ...
... und kippt kurzerhand mein "Fotoset" um ;-)

Alles, was Ihr dafür tun müsst, ist unter diesem Beitrag oder auf Facebook einen Kommentar zu hinterlassen (hier auf dem Blog bitte mit Kontaktmöglichkeit!)

Weitere Bedingungen:
Und nun wünsche ich Euch viel Glück!

Eure Wiebke 

Nachtrag: Gewonnen hat Sandra Leve

Labels: ,