Buchvorstellung "Kindersnacks blitzschnell & supergesund" (mit Gewinnspiel)

Werbung


Heute ist wieder Mittwoch und damit Zeit für die Rubrik "Ideen-Mittwoch", in der ich Euch Tipps und Ideen rund um den Baby- und Kinderalltag präsentiere. Heute gibt es einmal keinen Bastel-, sondern einen Buchtipp, der irgendwie auch gleichzeitig ein Kochtipp ist. Denn es handelt sich bei dem Buch um einen kleinen Ratgeber inklusive Rezepten rund um das Thema "Kindersnacks. blitzschnell & supergesund". Die Autorin Tanja Johnston hat kreative Rezeptideen gesammelt, mit denen Kindern zuckerfrei und vegan süße Snacks näher gebracht werden können. Und das Beste: Zwei dieser Bücher darf ich heute an Euch verlosen.

Zum Buch

Das Buch teilt sich in zwei große Bereiche. Im ersten Teil werden Hintergrundinformationen gegeben. Dort wird erklärt, warum Zucker schlecht ist, wo alles Zucker drin steckt und auf welche Art und Weise man auch mit veganer Ernährung beispielsweise an Eiweiß und Kalzium kommt. Dazu kommt eine kleine Nahrungsmittelkunde jenseits von Fleisch und Milchprodukten.
Im zweiten Teil dreht sich dann alles um die Rezepte. Von Smoothies über Brotaufstriche und Suppen bis hin zu Nachspeisen wird alles angeboten. Ja, auch Eis ist mit dabei, und das ganz ohne Sahne oder Milch. Und so habe ich beispielsweise in Windeseile dieses Schokoladeneis gezaubert. 
veganes Schokoladeneis ohne Zucker
Wirbelwind rief ganz begeistert: "Oh Schokoladeneis", es ist also als Solches erkennbar ;-)

Wie ich es gemacht habe, verrate ich hier allerdings nicht. Das müsst Ihr schon selber herausfinden. ;-P
Das Buch erschien im TRIAS-Verlag und kann auch dort bestellt werden.

120 Seiten
ISBN: 9783432100029
Preis: 14,99 Euro


Gewinnspiel

Und nun könnt Ihr eines von zwei Exemplaren hier gewinnen. Alles, was Ihr dafür tun müsst, ist unter diesem Beitrag oder auf Facebook einen Kommentar zu hinterlassen. 

Weitere Bedingungen:
Und nun wünsche ich Euch viel Glück!

Eure Wiebke




Die Gewinner des Buches "Kindersnacks" stehen fest. Gewonnen haben:

***  Melanie Baute  ***
***  Liodora  ***

Herzlichen Glückwunsch!

Bitte meldet Euch bei mir. Nach einer Woche geht der Gewinn an einen anderen Teilnehmer.

Labels: ,