Fotocollage: 12 von 12 im Juli und Wochenende in Bildern

Diesmal fallen zwei tolle Foto-Aktionen zusammen: 12 von 12 und Wochenende in Bildern (#wib). Da ich gerne an beiden teilnehmen möchte, habe ich sie kurzerhand kombiniert. Zu sehen gibt es heute einerseits Bilder von unserem Wochenende, andererseits habe ich mir für die 12 von 12-Aktion überlegt Makrobilder von unserem heutigen Tag zu zeigen. Das bringt etwas Abwechslung und eine neue Perspektive. Also viel Spaß damit.

Wochenende in Bildern

Der Samstag startete bunt. Warum nicht mal die Socken mischen.

Auf dem Spielplatz wurden Weinbeeren genascht. Hier hat mir Wirbelwind auch eine angeboten.

Hmmm lecker, Eis!
  
Während ich Zeit mit Wirbelwind verbringe, legt der Papa einen Marathon am Kinderwagen zurück. Das Baby schläft nur, wenn man ihn schiebt und öffnet sofort bei Stillstand die Augen.

Am Nachmittag sind wir ins Einkaufszentrum gefahren, wo ein schönes großes Karussel steht, das wir natürlich auch gefahren sind.

Dann gab es noch ein echtes Eis. Mango, Wirbelwinds derzeitiges Lieblingseis.

Nanu, wer steht denn da? Dieses Bild entstand am Sonntag auf dem Spielplatz, wie auch die meisten folgenden Bilder von "12 von 12". 

12 von 12

Nun folgen 12 Bilder, welche ich mit der Makro-Linse aufgenommen habe. Zu sehen sind ein paar Naturaufnahmen. 

Nun folgen noch ein paar Geschichten: das obere linke Bild zeigt einen Schraubenschlüssel. Damit hat der Papa heute den Sattel an Wirbelwinds Fahrrad montiert. Das hatte sie zum Geburtstag geschenkt bekommen. Fahren kann sie zwar noch nicht, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Das Bild oben rechts zeigt den Zaun des Spielplatzes, der gerne beklettert wird. Als ob es auf dem Spielplatz nichts zu Klettern gäbe. Und erratet Ihr, was unten links zu sehen ist? Na? ... Es ist ein Ausschnitt eines Spielzeughubschraubers, der unbedingt mit auf den Spielplatz musste. Das letzte Bild zeigt einen Eiswürfel. Den habe ich geholt, als sich Wirbelwind versehentlich einen Stock in die Hüfte rammte. Aber sie hat sich schnell vom Schreck erholt.

Weiter geht es oben rechts. Wirbelwinds derzeitigen Lieblingsschuhe sind hier zu sehen. Es war ein recht schöner Tag, die Schuhe blieben nicht lange an den Füßen ;-) und ein Eis wurde auch wieder geschlecht. Das Bild unten links zeigt Wirbelwind an der Kletterstange. Zum Schluss guckt uns eine Quietscheente entgegen. Wirbelwind wurde heute abend gebadet.

Noch mehr Bilder gibt es bei geborgen wachsen (WiB) und "Draußen nur Kännchen" (12 von 12).

Eure Wiebke

Labels: